Online Booking best price guarantee

20 Jahre Thailändische Küche im Seehotel Wilerbad

Mit Thai-Wochen begann vor 20 Jahren die Geschichte des Taptim Thais. Nach anfänglicher Skepsis, kam die exotische Küche bei den Hotelgästen und der einheimischen Bevölkerung sehr gut an. Kurz danach wurde das Taptim Thai, im ehemaligen Fischspezialitäten Restaurant Rubin, als fixes Restaurant eingerichtet und eröffnet. (Der Name Taptim Thai bedeutet auf Thailändisch Rubin).

Angefangen hatte alles mit Thailand-Ferien des ehemaligen Direktors Bruno Odermatt. Er hat sich in die leichte und schmackhafte Küche verliebt und wollte diese unbedingt nach Obwalden bringen. Um einen geeigneten Küchenchef zu finden ging er in die besten und bekanntesten Restaurants von Bangkok. Als er fündig wurde, bat er den Koch zu sich und fragte ihn ob er in die Schweiz kommen wolle. Dieser blieb aber nur 1 Jahr, der Kulturschock war ihm zu gross. Sunan im Service hingegen ist seit der Eröffnung vor 20 Jahren im Restaurant und wird seit 17 Jahre von Ihrer Schwester Pranom unterstützt. In der Küche sorgt „Max“ mittlerweile bereits seit 19 Jahren für die frischen und farbenfrohen Gerichte. „Joe“ steht ihm dabei seit mehreren Jahren tatkräftig zur Seite.

Um die Küche auch authentisch anbieten zu können durften Original Thai-Geschirr und Lebensmittel vom Thaifood-Importeur nicht fehlen. Sogar ein Tuk Tuk wurde nach Wilen transportiert und gab den Gästen das ultimative Thailand Ferien Feeling. In der Zwischenzeit ist das Taptim Thai schon weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannt.

Gastfreundschaft wird in Thailand gross geschrieben. Erleben Sie in unserem Thai-Restaurant kulinarische Entdeckungsreisen in authentisch entspanntem Ambiente. 

Schweiz trifft Thai Herbstmenu

Speisekarte Taptim Thai