Online Booking best price guarantee

Stimmen zum Panorama-Seminarraum Brillant


Patrick Zwicky, Geschäftsführer, Ausbilder, Trainer und Coach Z-Training und Partner, www.ztraining.ch:

  • Ruhiger, sehr angenehmer Seminarraum

  • Optimale Einrichtung

  • Man kann draussen wie drinnen arbeiten – hat genügend Platz – kann sich bewegen – sitzend und stehend arbeiten

  • Schöne Aussicht, die begeistert und gut tut, man hat Raum, Luft und Freiheit

  • Man ist für sich

  • Kaffeepausen vor Ort mit einem sehr guten Service

  • Teilnehmer fühlen sich wohl, schätzen diese Ambiente, wollen wieder kommen

  • Als Referent oder Trainer kann ich diese Infrastruktur nur empfehlen, es kommt noch dazu, dass die Betreuung generell sehr professionell ist – man fühlt sich wohl und schätzt diese Zusammenarbeit sehr! 


Elisabeth Oberholzer, Schulpräsidentin Horgen

Liebes Team vom Wilerbad

Zusammen mit unserer Schulbehörde und den Schulleitungen hatten wir einen ganz tollen Aufenthalt in ihrem Hotel. Alles war perfekt sodass wir nach 2 Tagen Klausur die Ziele erreicht haben nicht zuletzt wegen der perfekten Umgebung. Ganz viele Teilnehmer haben mir nur Positives über unseren Aufenthalt in ihrem Hotel zurück gemeldet! Sie haben meine / unsere Erwartungen in jeder Bezie- hung erfüllt oder gar übertroffen.

Besten Dank und freundliche Grüsse Elisabeth Oberholzer 


Dr. Jens Reiter, F. Hoffmann-La Roche Ltd Head of Product Launch & Change Management

Der Seminarraum ist wirklich brillant.
Sehr schön, super Sicht und abgetrennt somit gut für Seminare. 


Bruno Jenny, Inhaber SPOL AG, CH-6312 Steinhausen www.spol.ch

Es ist mir das erste Mal in meiner langjährigen Dozententätigkeit schwer gefallen mich auf die Kursteilnehmer und den Inhalt zu konzentrieren. Die Aussicht entspricht dem Namen – sie ist einfach brillant. Was mir aber auch gefällt, die Technik und Ausrüstung des Raums wie auch vom Vorraum ist auf dem neusten Stand. 


Heinz Hebeisen, Heinz Hebeisen Ausbildung und Beratung, www.heinz-hebeisen.ch

Dieser Seminarraum «Brillant» ist wirklich grossartig und einer der schönsten, den ich kenne. Er ist neu, gross, hell, sonnig, top eingerichtet und verbreitet eine angenehme Atmosphäre. Die Seminarteilnehmenden kommen beim Eintritt erstmals ins Staunen und Schwärmen und sind begeistert.

Die Aussicht auf See und Berge ist umwerfend und die dazugehörende grosse Terrasse eignet sich hervorragend für Pausen und Gruppenarbeiten. Bei garstigem Wetter bietet der Vorraum diese Gelegenheit. 


René Filliger, Geschäftsführer Trepos GmbH, www.trepos.ch

In der Tat durften wir die Vorzüge Ihres neuen Seminarraums erleben und geniessen.
Besonders das gute Ambiente und die geschmackvolle Materialisierung zeichnen den Raum aus. Die tolle Rundsicht über das Sarnertal bringt viel Licht und Energie in den Schulungsraum. Die Teilnehmer haben den Aufenthalt in Ihrem Hotel sehr genossen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.


Martin Weibel, Weibel Hess & Partner AG, Stans, www.whp.ch

Der Seminarraum Brillant überzeugt mit moderner Architektur und zeitgemässer Infrastrukrur. Der gute Service und der tolle Weitblick über den Sarnersee haben uns inspiriert. Ein brillantes Angebot! 


Mit Farbe empfehlen. Was unsere Gäste über das Seehotel Wilerbad denken:


Jean-Jacques Magnin, Kursleiter Movendo

«Ich habe für Movendo (Bildungsinstitut des Schweiz. Gewerkschaftsbundes SGB) während zwanzig Jahren im Seehotel Wilerbad, also bereits schon im alten Gebäude, jährlich mehrmals Seminare durchgeführt. Für mich persönlich gab es wesentliche Gründe, die Kurse im Seehotel Wilerbad durchzuführen. Einmal die ausgezeichnete Küche und wie sie organisiert ist, was sehr wichtig ist für den zeitlichen Ablauf der Seminare. Als Gewerkschafter durfte ich feststellen, dass immer langjähriges Personal da ist, ich begann die Leute zu kennen. Die ganze Hotelanlage ist hell, farbig und freundlich, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, alle mit Sicht auf den Sarnersee. Die Seminarräume haben eine gute Grösse und sind sehr hell dank grossen Fensterfronten, technisch sind sie optimal ausgerüstet.
Die SeminarteilnehmerInnen und deren Leiter sind im Seehotel Wilerbad sehr gut aufgehoben, man kann sagen verwöhnt. All das verspricht jeweils auch Freude und Erfolg für den Anlass. Gesamthaft gesehen stimmen Preis/Leistung des Seehotels Wilerbad, was schlussendlich zählt.»


Rudolf Achermann, SBB Infrastruktur, Bern

«Mir gefällt im Wilerbad das Gesamtkonzept ganz besonders. Es zieht sich eine Linie über das Ganze. Hinzu kommt die Thailändische Küche, die ich sehr schätze.»


Catherine Evers, Conzetta Management AG, Zürich

«Wir buchen seit Jahren das Seehotel Wilerbad für unsere konzerninternen, mehrtägigen Schulungen, da wir wissen, dass alles von A-Z klappt. Dies erspart uns als Organisator viel Arbeit und unsere Teilnehmer, wie auch die Referenten äussern sich immer sehr positiv. Die natürliche Freundlichkeit, verbunden mit der Professionalität überzeugen uns immer wieder von neuem.» 


Anita Meyer, Swiss Re

«Damit Zielsetzungen eines Seminars erreicht werden können, sind verschiedene Komponenten wichtig. Eine davon ist das Ambiente des Hotels. Der Wohlfühlfaktor im Seehotel Wilerbad ist hoch. Unsere Teilnehmenden fühlen sich gut aufgehoben und wir Referenten können uns zudem auf eine sehr gute Infrastruktur verlassen.» 


Jutta Portmann, Swiss Life, Group Human Resources, Management Training & Consulting

«Die ganze Seminarorganisation hat bestens geklappt und das Rahmenprogramm «Fünf Sinne der Farben» sowie das asiatische Essen blieben allen Teilnehmenden in guter Erinnerung.»